Förderkreis

Förderkreis der Augustenburg Gemeinschaftsschule Grötzingen e.V.

Der Förderkreis

1989 entstand der „Förderkreis der GHS Grötzingen e.V.“ – der Verein, der bis heute ungezählte schulische und außerschulische Aktivitäten, Projekte, Festivitäten und Gemeinschaftserlebnisse der Grund- und Hauptschule Grötzingen bzw. der Augustenburg Gemeinschaftsschule Grötzingen durch seine personelle, materielle und finanzielle Unterstützung prägte, das Schulleben vorwärts bewegte und lebendiger macht. Sind dabei T-Shirts, Tassen mit dem aktuellen Logo der Schule oder finanzierte Lektüren äußere Zeichen dieser Arbeit, stehen die helfenden und organisatorischen Hände bei der Organisation von Schulfesten unsichtbar im Mittelpunkt.

„Wenn viele Leute an vielen Orten kleine Dinge tun, verändert sich das Antlitz dieser Welt.“ (Unicef-Beauftragte Rita Gamber)

Vorsitzende des Förderkreises waren 1989 bis 1993 Herr Gehlbach und Frau Winterhoff, von 1993 bis 2010 Frau Ellen Sick und Dr. Ralf Schneider sowie von Juni 2010 bis 2019 Andrea Westphal.

Im Juni 2019 wurde Silke Bergerhoff zur 1. Vorsitzenden gewählt. Unterstützt wird sie von Andrea Westphal als 2. Vorsitzende.

Silke Bergerhoff

Festnetz: 0721/ 914 36 913

Mobil: 0157 / 53 655 182

eMail: foerderkreis-schule@web.de

Beisitzer(in)

Rechnungsprüfer(in)

Silke Bergerhoff (Vorsitzende)

Michael Köhly (Lehrkraft)

Andrea Westphal (2. Vorsitzende)

Joachim Krey (Lehrkraft)

Daniela Piecha

Marie Delattre (Schriftführerin)

Sigrid Köster

Gunter Sick

Jessica Tajeri-Foman (Kassiererin)

Veronika Pepper

• Mitglieder

Derzeit freut sich der Förderkreis über ca. 10 aktive Mitglieder, die sich als Helfer und Springer bei Veranstaltungen und als Ideengeber bei aktuellen Themen immer wieder engagieren. Als fördernde Mitglieder unterstützen ca. 180 Mitglieder unseren Förderkreis und die Schulgemeinschaft mit Ihren Mitgliedsbeiträgen.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Mitgliedschaft im Förderkreis der Förderverein Augustenburg Gemeinschaftsschule Grötzingen e.V.

Weitere Informationen zur Arbeit des Förderkreises, zur Satzung des Vereines, zu den Aufgaben und Projekten und die Beitrittserklärung zum Förderverein entnehmen Sie bitte in Kürze den dann eigens geschaffenen Seiten des Förderkreises.

• Bankverbindung

Förderkreis der Augustenburg GMS  Grötzingen e.V.

BIC: GENO DE 61KA1

• Downloads
  • Kontaktdaten

Förderkreis der Augustenburg Gemeinschaftsschule Grötzingen e.V.

Augustenburgstraße 22a

Telefon Schule: +49 (0) 721 – 463083