Schultütenüberraschung Edeka

Edeka erfreut Erstklässler

Jedes Jahr engagiert sich das Team vom Edeka Rothfuß in Grötzingen für unsere neuen ersten Klassen. So gab es bisher in der Regel eine Einladung zu einem gesunden Frühstück.

In diesem Jahr dachte sich das Team etwas anderes aus, um den Kindern eine Freude zu machen: Für jeden ABC-Schützen gab es eine Überraschung, die an drei Tagen jeweils eine Klasse auf dem Parkplatz abholen durfte.

So machte sich beispielsweise die Klasse 1b am 27. September auf den Weg zum ersten kleinen Ausflug. Über die rote Brücke ging es zum Edekaparkplatz. Dort wurden wir von den netten Mitarbeiterinnen bereits erwartet, die einen ganzen Einkaufswagen mit prall gefüllten Schultüten vorbereitet hatten. Zum Dank für die empfangenen Geschenke sangen die "Einser" das Lied "Hurra, ich bin ein Schulkind" vor. Auf dem Rückweg machten wir noch beim Spielplatz an der Bahnlinie Halt und genossen das schöne Wetter und das Spiel im Freien, bevor wir mit den geschenkten Tüten wieder in die Schule gingen. Was für ein schöner erster Ausflug!