Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler

Am Dienstag, 11.09.2017 begrüßte die Schulgemeinschaft unsere 46 neuen Fünftklässler. Die kommissarische Schulleiterin, Frau Konrektorin Schneider, hielt die Ansprache an die anwesenden Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte und Familien.

Dann führten die Sechstklässler mit ihren Lehrkräften und die Cheerleader-AG unter Leitung von Frau Klapp ein buntes Programm auf. Durch das Programm führten die Schüler selbst.

Eine schöne Geste war der „Schmunzelstein“, ein handgeschriebenes Gedicht zusammen mit einem bemalten Stein, den jeder neue Schüler von seinem Paten erhielt.

So wurden die 46 „Neuen“ bald zu ihrer ersten Schulstunde geführt, während die Eltern bei Kaffee und Kuchen sich zur neuen Schule austauschten. Dem Förderkreis und den Eltern der sechsten Klassen sei Dank für die Unterstützung.

PS: Wie wir erfuhren, sorgte die SMV und ein guter Geist für eine kühle, belohnende Erfrischung unserer neuen Schüler am Ende der ersten Schulstunde. Dankeschön!

Begrüßung durch Frau Konrektorin Schneider

Cheerleader AG beim Tanz

Das neue Team „5“…

Programmnotiz

image_pdfimage_print
Posted in Gemeinschaftsschule, Sekundarstufe 1 (Jahrgang 5 bis 10) and tagged .